Samstag, 14. Mai 2016

Avocado-Mango-Salsa mit Garnelen - Rezept

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich dieses Gericht auf Instagram gepostet und wurde schon ein paar Mal nach dem Rezept gefragt. Meine Kinder lieben es, auch wenn die Avocado immer beiseite geschoben wird. Hier wie versprochen nun das Rezept:

Zutaten:

  • 1 Mango
  • 1 Avocado
  • 3 Lauchzwiebel
  • 3 Tomaten
  • 1 Packung (werd mag auch zwei ) TK Garnelen, aufgetaut

Zutaten für das Dressing:

  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • der Saft einer halben Zitrone
  • 2 EL Orangensaft
  • Meersalz und Pfeffer

Knoblauch fein würfeln und in 3 EL Olivenöl leicht andünsten, nicht braun werden lassen. Abgekühlter Knoblauch und Öl unter die Beiden Säfte schlagen und mit Meersalz würzen. Avocado und Mango in kleine Würfel schneiden und sofort in das Dressing geben und vermischen. Lauchzwiebel waschen und in feine Ringe schneiden. Tomaten entkernen und Würfeln, nun beides vorsichtig unterheben. Nun die aufgetauten Garnelen abwaschen und in einer heißen Pfanne mit 1 EL Olivenöl und Chilipulver anbraten. Etwas abkühlen lassen und lauwarm unter die Salsa heben. Zum Schluss noch etwas Pfeffer aus der Mühle darüber! Lasst es Euch schmecken, Eure Marina!

Über Euer Feedback würde ich mich freuen. (Folgt mir auf Instagram: herzenszauberblog)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen