Freitag, 17. Juni 2016

Einladung zum Kindergeburtstag "Detektivparty"

Hallo Ihr Lieben, wie auf Instagram (folge mir unter herzenszauberblog) schon angekündigt hat sich unsere kleine Hummel zu ihrem 6. Geburtstag eine Detektivparty gewünscht. Gesagt getan, im Internet ging ich nun auf die Suche und habe für die Detektivparty viele Ideen gefunden, also konnte ich nun mit der Gestaltung der Einladungskarten beginnen und die sollte ja schon was geheimnisvolles haben.

Dieses Jahr waren leichte mint und blautöne von der Hummel gewünscht. Also fuhr ich los und besorgte festes Fotopapier in schwarz, weiß und Farbe. Am PC habe ich dann die Vorderseite gestaltet und auf das bunte Papier gedruckt. Schilder etc. wieder mit der BigShot gestanzt. In gleicher Größe habe ich nun das schwarze Papier ausgeschnitten und auf die Rückseite geklebt. Den Einladungstext habe ich im Copyshop auf durchsichtige Folie drucken lassen und ebenfalls auf die Größe der Einladung zugschnitten. Nun wird die Folie auf die schwarze Seite gelegt, ich habe beides nun mit einer Öse zusammen geklammert. Die Taschenlampe in weiß ausgeschnitten und mit einem Band befestigt. Und jetzt der Clou, schwarz auf schwarz man kann nichts lesen, fährt man nun mit der Taschnlampe zwischen der Folie und dem Papier hindurch wird der Text sichtbar "beleuchtet" :)

Sie war bei den kleinen Gästen wirklich super gut angekommen.

Viel Spaß beim Nachbasteln. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Und morgen gibt's dann die Party selbst mit Spielen und Tipps hier auf meinem Blog online. Viele Grüße Marina

Die Bildervorlagen sind Copyright des Besitzers und wurden hier ausschließlich für private Zwecke genutzt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen