Sonntag, 24. September 2017

Wildpark Haibach

Wildpark Haibach

Hallo ihr Lieben, der Herbst ist da! Wollte es nochmals kurz erwähnen, falls noch jemand irgendwo bei 30 Grad seine Füße im Sand stecken hat - es sei Euch gegönnt, ich würde gerne mit Euch tauschen ;)

Wie ihr wisst bin ich ja zu allererst mal Mama und Ehefrau, ja ich muss auch arbeiten (damit keiner denkt ich liege 24 Std auf der Couch), irgendwie schmeiß ich wie ihr alle auch noch meinen Haushalt, stecke täglich auch einen Portion Leidenschaft ins Kochen, achso ja Sport mach ich auch noch, ja Familie und Freunde haben wir auch, puh hab ich was vergessen? Dass dies alle funktioniert bedarf es ein wenig Planung, wie ich schon sag, ein wenig, früher war ich komplett durchorganisiert, was für mich nur zu Problemen und zu hohen Erwartungen an mich selbst führte. Heute ist der normale Tagesablauf geplant (äh also ich meine wenn mal niemand krank ist, ich immer pünktlich aus dem Bett komme, keine Wasch- oder Spülmaschine den Geist aufgibt, der Staubsauger nicht mittendrin aufhört weil der "Tank" voll ist .....) alles andere steht immer offen (außer Hobbies, da gibt's ja zum Glück feste Zeiten). Und da wären wir schon ("endlich") beim Thema, "Was machen wir heute?"

Hier in Aschaffenburg und Umgebung gibt es so viel zu entdecken. Ob mit Familie, großen Kindem, kleinen Kindern, als Paar, als Single, ja für jeden was dabei und GENAU DAS möchte ich Euch ab sofort unter der Rubrik "Heimatliebe" zeigen. Wo gibt's schöne Plätze, Veranstaltungen zu denen man mal schnell hinfahren kann? Was bieten sie, muss man seinen Picknickkorb zusammen packen oder gibt's sogar was leckeres vor Ort? Gummistiefel an, Badehose mitnehmen, Matschklamotten, ganz ohne Kinder alleine oder zu zweit? Mit Hund ohne Hund? Ich finde es hier bei uns sehr schön und mag die Vielfalt, bestimmt kenne ich auch vieles noch nicht...aber da kommt hoffentlich noch. Oder gibt's hier sogar jemanden der mitmachen will? Mein Blog soll mehr leben, damit andere "erleben" können. Wie schauts, ist hier jemand der gerne einen Gasteintrag hier über seinen Lieblingsplatz schreiben möchte? Dann schreibt mir eine Mail, ich freue mich riesig wenn ihr mitmacht, und Aschaffenburg und Umgebung von Eurer Seite aus zeigt.

Ich fange an mit dem WILDPARK IN HAIBACH,

denn für uns in 10 Minuten zu erreichen und somit nicht nur ein Ausflug fürs Wochenende ;)
Wildpark Haibach

Parkplätze gibt es hier wirklich genug. Der Wildpark liegt im Wald und dort gibt es schon außenrum viel zu entdecken, ob den Knochengarten (dazu ein ander mal mehr), die schönen großen "Felsen" zum klettern, oder einfach das entdecken und sammeln im Wald. Der Park kostet keinen Eintitt, man darf jedoch aber immer eine kleine Spende dort hinterlassen, wenn man möchte.

Wildpark Haibach
Ob Tiere, wie Rehe, Wildschweine, kleine Kanninchen, Ziegen und auch Esel oder Spielplätze, sowie Sitzmöglichkeitem zu Picknick mit selbstmitgebrachten Speisen. Ja auch wenn es ein kleiner Park ist, er hat dennoch einiges zu bieten und man kann schon locker zwei Stunden dort verbringen (wenn man natürlich nur einmal außen rum spazieren möchte, dann schafft man es in 15 Minuten ;) ist aber mit Kinderm eher nicht der Fall)
Wildpark Haibach

Achso der Weg ist geschottert und etwas hügelig, also gutes Schuhwerk und etwas Trittfestigkeit sollte vorhanden sein (aber mit dem Kinderwagen locker zu schaffen). Auf dem Rundweg gibt es immer wieder schöne Tafeln die Natur und Tiere erklären, also auch was für kleine Forscher und Lernbegeisterte ist dabei.

Also uns gefällts, unsere beiden sind auch wirkliche Naturliebhaber und Entdecker, Jäger und Sammler (und nach zehn NEIN auf das jammern "Mama ich will auf die Schulter"gibt sogar unsere kleiner sich meist geschlagen und findet Spaß am Laufen). Meist haben wir danach einen Stock oder ein paar Tannzapfen, Eicheln oder Steine mehr zu Hause, aber wem erzähl ich das, kennt ihr doch alle oder?!

Wildpark Haibach

So das war's schon und hiermit ist die Rubrik HEIMATLIEBE eröffnet. Ich freue mich, wenn der ein oder andere sich dazu durchringt. Keine Panik, alles total easy, kostet euch kein Geld ;) nur Freude. Wie gesagt wie es funktioniert erkläre ich Euch, sobald ich eurer Angebot auf einen Gasteintrag erhalten hab. Macht Euren Platz zum Lieblingsplatz eurer Heimat.

Eure Marina

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte vorher die Datenschutzerklärung https://herzenszauber.blogspot.com/p/datenschutz.html beachten