Freitag, 29. September 2017

Ingwertee so wie ich ihn mag - Rezept

Hallo Zusammen, es ist soweit. Der Sommer hat sich davon geschlichen und der Hersbst zeigt sich von allen Seiten. Unser Holzofen leuchtet schon öfter als das mir Recht ist, aber HEY, draußen ist es kalt und es gibt nun mal keine schönere Wärme, als die von unserem Ofen. UND dazu noch einen leckeren Tee und jaaa Mami strickt auch wieder..... Ich liebe IngwerTee, nicht nur ein geschmackuliches Wunder, sondern soll ja auch angeblich das Immunsystem stäken und Kurkuma regt wohl die Fettverbrennung an. Also warum nicht das Trinken was schmeckt und auch noch eine positive Wirkung auf Körper und Geist hat.

Und hier das Mini-Rezept:

Zutaten für 1 Liter:

3 bis 4 cm Ingwer

Saft einer Limette

1 Messerspitze Kurkuma (gerne auch etwas mehr)

2 TL Honig

Ingwer in Scheiben schneiden und mit einem Liter kochendem Wasser überbrühen. Ca. 10 Min. ziehen lassen. In eine kleine Tasse den Limettensaft geben, Honig und Kurkuma hinzu und alles gleichmäßig verrühren. Ingwerstücke aus dem Tee nehmen, das Limettengemisch zum Tee geben gut verrühren und warm gemießen.

Last ihn Euch schmecken!

Welcher ist Euer Lieblingstee? Immer her damit!

Eure Marina

Noch mehr Leckereien findet ihr hier REZEPTE

Über Eure Meinung würde ich mich freuen, hinterlasst mir doch einfach einem Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte vorher die Datenschutzerklärung https://herzenszauber.blogspot.com/p/datenschutz.html beachten